MusikShow
15. Dezember 2022

Tanzwut – Silberne Hochzeit

Inzwischen gehören Tanzwut längst zur gefeierten Elite des mittlerweile salonfähig gewordenen Mittelalter-Rocks. Deutsche Texte, die mal lustig, laut und tanzbar, mal ernst und tiefgründig und oft auch gefühlvoll und berührend…
MusikShow
21. Januar 2020

Spielmannsfeuer

Mit drei Dudelsäcken, zwei Trommeln, mit wahnsinnig viel Herzblut und Spaß an dem was wir tun, verbreiten wir Ausgelassenheit und gute Laune…egal ob auf der Bühne, dem Marktgelände oder der…
Show
17. Mai 2019

Narrenkai

Mit schier unglaublicher Geschicklichkeit und in atemberaubendem Tempo präsentiert Narrenkai seine einzigartige Comedy-Jonglage mit 3, 4 und 5 Bällen! Technik in Perfektion, zwerchfellerschütternde Mimik und geniale Improvisation auf hohem Niveau…
Show
17. Mai 2019

Gauklerpack

Es ist aber auch das Zeitalter von Gaukler Jeremias und dem Gauklerpack, einer kleinen Spielmannstruppe von Taschenspielern, Jongleuren, Tänzerinnen, Zauberern und anderen vogelfreien Gesellen. Die kunterbunte Schar bietet allerlei Kurzweil.…
Show
15. Mai 2019

Eulenbann & Federspiel

Majestätisch, stolz und erhaben: Greifvögel beeindrucken mit ihrer Ungezähmtheit. Die Vögel in der Obhut eines Falkners bleiben wilde Tiere, deren Respekt und Kooperationswille ständig auf’s Neue erarbeitet werden will. Die…
Show
15. Mai 2019

Fadenreych

Mit einfachen Mitteln in und um seinen Bollerwagenbühne herum, lässt er seit gut zwanzig Jahren als Jakob, der Puppenspieler, seine hölzernen Wesen lebendig werden und lässt beispielsweise "Parzival den Helden"…
Featured ActShow
6. Mai 2019

Schwertkampf – „Buhurt“

Der Buhurt ist der sportliche Wettkampf in der Gruppe mit mittelalterlichen Waffen und Ausrüstungen und war bereits im Hochmittelalter eine verbreitete Wettkampfform. Die moderne Bezeichnung für den Buhurt lautet "Vollkontakt…